Gefunden Lieder

Lieder, Songs & Musikstücke die gefunden wurden

Michael Tscharmi - Gefreiter - #6671

Lied Suche 22.11.2020 8:59:14


Gehen se weiter, gehen se weiter, Sie sind ja nur Gefreiter! Denn nur von Offizieren lass ich mich verführen.
Gehen se weiter, gehen se weiter, Sie sind ja nur Gefreiter! Denn nur von Offizieren lass ich mich verführen“ Liedtext

Zum Eintrag ...

Schnidrig - Sommernacht im Regen die luft ist feucht und kalt - #5703

Lied Suche 03.04.2017 6:38:56


Neue Deutsche Welle. Ca. Jahr 1980. Wurde damals oft im Radio gespielt.

Ne Sommernacht im Regen, die Luft ist feucht und kalt, ich kann nicht schlafen steh am Fenster, tief unten glitzert der Asphalt, Hab keine Ängste keine Hoffnung, bin losgelöst von Raum und Zeit.................................

Zum Eintrag ...

Siggi Engel - Soko Köln 27.02.24 - #6968

Lied Suche 28.02.2024 5:22:30


Könnte Chanson in Deutsch gesungen von einer Frau sein.
Szene im Café Mayfahrt . Folge vom 27.02 2024. Die Folge hieß Ungebunden. Es handelt vom Mord an dem Café Besitzer. Das Lied hat wohl 3 Strophen.

Zum Eintrag ...

Andy Schuler - soko köln heute, borowski ist tot - #6965

Lied Suche 30.01.2024 18:32:17


Hallo, heute liefen in der Folge von Soko Köln, Borowski ist tot, ein paar tolle Songs. Besonders der in der Pathologie. Wäre toll wenn ich eine Info dazu bekäme. Danke!

Zum Eintrag ...

mac Hernst - Glühweinlied - #6963

Lied Suche 16.12.2023 9:09:37


Ich sehne mich nach einem Glühwein der ist meistens heiß Glühweihn Glühweihn Glühweihn Glühweihn Glühweihn Glühweihn Glühweihn Glühweihn Glühweihn Glühweihn

Zum Eintrag ...

Träne - Lied aus "Wir waren Helden" - #2772

Lied Suche 26.01.2013 15:36:50


in dem Film "wir waren Helden" feiern die Darsteller ne kleine abschiedsparty und auf dieser Party singt einer der Soldaten betrunken ein Lied und genau dieses suche ich..

Zum Eintrag ...

Lukas - Ca 80er Lied mit west-Sandmännchen intro - #6961

Lied Suche 01.12.2023 18:40:59


Eher Disco song aus den 80ern oder 90ern, am Anfang das Intro des West-Sandmännchens: Nun Liebe Kinder gibt fein Acht, ich hab euch etwas mitgebracht, Kurze Stopps mit Zahlenfolge auf Spanisch: Un Dos Tres Quatro, eine Frauenstimme die wahrscheinlich auch auf spanisch redet sowas wie ,,Ilfo oder Hilfa“

Zum Eintrag ...

Struppi - ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ - #6910

Lied Suche 16.12.2022 19:37:45


Es stammt aus der Sesamstrasse und wurde von Ernie gesungen, glaube ich. (70er Jahre)

Zu Beginn wurde das ganze Alphabet als ein ganzes Wort "ausgesungen", danach kam die Strophe:

"Leute habt ihr schonmal ein solches Wort geseeehn?"
Dann wieder ABC... als ein Wort.
"Was heisst denn das" (Oder so ähnlich?!?!?),"wer kann denn das versteeehn?
Es fängt mit einem A an, das ist doch ganz normal.
Doch dann so in der Mitte, wird's kraus mit einem mal."
ABC...

Es ging noch weiter, glaube ich, aber mehr weiß ich nicht mehr.

Zum Eintrag ...

Ruby - Dezember/Januar 2002/2003 - etwas in die Richtung weiblicher RnB - ähnlich Destiny's Child - #6926

Lied Suche 11.03.2023 3:00:46


Der Song, den ich suche, lief höchstwahrscheinlich im Dezember 2002 nach Weihnachten im Radio.

Ich hab mich im Skiurlaub in Frankreich im Alter von 16 verliebt und das ist für mich DER Song aus dieser Zeit!

Zur gleichen Zeit kam meine ich Robbie Williams' FEEL groß auf, der ging mir da auch unter die Haut.

Ich bin leider nicht in der Lage, auch nur ein Wort sicher zu nennen.

Aber ich möchte mich so gerne an diese Zeit mit diesem Lied erinnern.

Wenn die weibliche Stimme einsetzt, klingt es für mich im Kopf, als ob sie ein n oder m etwas zieht (so leidenschaftlich nnnn oder mmmm und dann sowas wie mmm Moonlight, somebody's talking to my blob... oder: nnn live, somebody's talking to my heart). Also das sagt sie wahrscheinlich ALLES so nicht aber so wabert es in meinem Kopf!

Und beginnen tut es in etwa so: talking Baby blob bob bob... oder: oi believe is talk tok blob...

Es klingt auch irgendwie europäischer und nicht ganz so "black RnB" wie Destiny's Child (alles nur ganz vage, ich weiß).

Fürchterliche Beschreibung, tut mir leid!

Was ich schon gemacht habe:

Songlisten von Destiny's Child bei YouTube durchgearbeitet (kann lückenhaft sein).

Deutsche top 100 aus Dezember 2002 und Januar 2003 durchgegangen, ebenso top 50 RTL Luxemburg und in alles, was m. E. n. passen könnte, reingehört

Summen und Pfeifen bei Shazam und Google.

Gesucht nach weiblichen RnB Interpreten aus dieser Zeit.

Ob das auch wirklich RnB Genre ist, bin ich auch nicht so sicher, geht aber in diese Richtung.

Viele gute Erinnerungen beim reinhören aber leider diesen Song nicht gefunden!

Ich wünschte, ich könnte mehr dazu sagen, da kann wohl nur noch ein/e absolute/r Experte/in helfen!

Zum Eintrag ...

Mari Kunterbunz - Suche Schwobarocklied - #6670

Lied Suche 21.11.2020 6:21:19


Habe das Schwobarocklied vor ewigen Zeiten im Radio gehört und jetzt plötzlich einen Ohrwurm mit folgendem Textausschnitt: "...mit meine Auge ond meine Hoor"...
Inhalt des Liedes , soweit ich mich erinnere: "Er" trifft nach Ewigkeiten seine Expartnerin und rekapituliert das Ende der einstigen Beziehung. Sie hat ihr Kind dabei, er will wissen, ob es sein Kind ist, da es die gleichen Augen und Haare hat wie er...

Würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte... Gruß, Mari

Zum Eintrag ...