Lied Suche

previous

#4288

next

'gemäßigte Diktatur' genauer: das sowas sinnfrei ist

Lieder Suche 17.10.2014 13:11:39

0 Kommentar(e) | 1082 Klick(s) | Suche Lied mit folgendem Text:


(Gast) - sucht nach folgendem Lied, kannst du helfen?

Hallo,

ich hab irgenwann im September vormittags (zwischen 9 und 12) im Autoradio ich glaube in Bayern 2 ein Lied gehört, dass mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich weis leider überhaupt nicht mehr an welchem Tag oder in welcher Sendung.

Es wurde von einem Mann gesungen (eher junger würde ich schätzen), mit deutschem Text und nur von wenigen Instrumenten begleitet, warscheinlich mit guitarre, Singer-Songwriter mäßig. Inhaltlich ging es um eine 'Diskussion'. Der Sänger mit einer anderen Person (evtl weiblich). Diese beschwert sich anfangs über die Demokratie, sagt dass das sowieso nicht funktioniert, es geht niemand wählen usw. es wäre besser wenn die Entscheidungen von Leuten getroffen würden die sich auskennen. Sie würde also lieber in einer gemäßigten Diktatur leben. Der Sänger antwortet indem er ihr vorschlägt sie solle doch in eine gemäßigte Diktatur ziehen (er schlägt mindestens ein dutzend Diktaturen vor ala' warum ziehst du nicht nach ...' ) naja am Ende meint die andere Person dass sie das nicht so gemeint habe und nur diskutiert bzw eine Theorie mitteilen wollte oder so.

Also das sind so meine Errinnerungen zu dem Lied, ich weiß leider nicht genug, dass Google oder Internet-lyrics websiten mir weitergeholfen hätten und bin schon ziemlich verzweifelt.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




Jetzt helfen

+

Keine Kommentare vorhanden - Kannst du helfen?