Lied Suche

previous

#279

next

Text und Noten von Manfred Siebald gesucht

Lieder Suche 30.11.2010 21:52:33

2 Kommentar(e) | 7001 Klick(s) | Suche Lied mit folgendem Text:


Susanne Klopfer (Gast) - sucht nach folgendem Lied, kannst du helfen?

Liedtext beginnt: Bunt bemalt mit roten Streifen liegt er neben Kinderreifen, neben Puppe, Ball und Bär,...
Refrain: Dreh dich um dich selbst, dann wirst auch du brummen.
Lied ist von Manfred Siebald. Wer weiss, wo ich die Noten und den Text bekommen kann.
Lied wurde auf einer Freizeit gesungen.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




Jetzt helfen

+

Bettina (Gast) - schrieb am 09.02.2011 18:23:34 Uhr

Den Text habe ich, die Noten leider nicht. Aber das Lied als mp3. eMail: [email protected]

Buntbemalt, mit roten Streifen, halb verbeult, von Roste schwer, liegt er neben Kinderreifen, neben Puppe, Ball und Bär. Doch wenn er in großen krummen Kreisen auf die Reise geht, fängt der Kreisel an zu brummen, weil er um sich selbst sich dreht. Dreh dich um dich selbst, so wirst du brummen bei jedem Kreis, den du beschreibst. Und dein Brummen wird erst dann verstummen, wenn du am Boden liegenbleibst. La, la, la...

Ob er es die Kinder lehrte, die ihn im Hinterhof umstehn, die sich schon wie altbewährte Kreisel um sich selber drehn? Oder lag's in ihren Wiegen, ist es Lebensinventar? Sollte es an Adam liegen, der der erste Kreisel war? Dreh dich um dich selbst...

Hörte sie doch in und um uns endlich auf, die Kreiselei! Uns wird, abgesehn vom Brummen, auch ganz wirr im Kopf dabei. Und wir sehn im Drehn und Winden alles etwas krumm und schief, auch wenn neben uns der Kreisel grad mal schnurgerade lief. Dreh dich um dich selbst...

Gott will in die Speichen fassen, eh wir uns zu Tode drehn. Und wenn wir uns fassen lassen, hilft er uns, neu klar zu sehn, lehrt uns, andre so zu stützen, wie uns seine Hand dann stützt. Doch das wird uns wenig nützen, wenn er uns nicht ganz besitzt. Dreh dich um dich selbst...


egal (Gast) - schrieb am 16.06.2018 15:03:19 Uhr

unter folgendem link gibt es text und noten für 1,20€. Kostenlos hab ichs leider nicht gefunden
https://www.scm-brockhaus.de/brummkreisel-2979773.html