Lied Suche

previous

#4349

next

Lied von 2004, unbekannt

Lieder Suche 12.11.2014 15:02:58

2 Kommentar(e) | 1033 Klick(s) | Suche Lied aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Matthias (Gast) - sucht nach folgendem Lied, kannst du helfen?

Es gibt ein Lied welches ich suche - jedoch weiß ich weder Interpret, noch den Titel des Liedes. Vor Augen habe ich das Video...

Was ich weiß sind folgende Daten:

Um eine Band muss es sich handeln. In dem Videoclip zum Lied sind zwei Männer. Ein Dunkelhaariger (Sänger) und ein blonder Langhaariger mit Gitarre im Hintergrund. Äußerliche Ähnlichkeiten sind - sicherlich - mit der Band "Röyksopp" vorhanden, doch "Röyksopp" suche ich nicht. Wobei ihre Musik "ähnlich klingt". Das gesuchte Lied dominiert durch einen flotten Beat und zusätzlich Gitarrenklängen. Der Liedtext ist englisch.

Das Lied hat keinen großen Bekanntheitsgrad. Nichtmal als "One-Hit-Wonder" stufe ich es ein. Wie ich mich erinnere, lief es häufig im November 2004 auf VIVA Plus, größtenteils am späten Abend bzw. in der Nacht. Unter den "Get the Clip"-Ausschnitten war es oft anzutreffen - gemeinsam mit "unputdownable" von De/Vision, "perfekte welle/geile zeit" von Juli und weiteren Liedern.

Schwer ist es, mit Hilfe dieser Angaben an das gesuchte Lied zu gelangen. Doch es ist die einzige Möglichkeit - die letzte Hoffnung auf Erfolg. Wer Hilfe weiß bzw. eine Ahnung hat um welche Band/welches Lied es sich handelt, der möge bitte nicht zögern sich zu melden.


Weder Textzeilen kenne ich, noch erinnere ich mich an die Melodie. Ein Sänger, begleitet von einem Gitarristen. Ein flottes Lied - eventl. ein wenig "Rockabilly-like", wenn ich mich recht erinnere. Es ist ein "Gute-Laune-Lied".

Das Musikvideo versuche ich "zusammen zu bauen":
Zu sehen ist der Sänger (ohrlanges dunkles Haar, Dreitagebart), immer im Hintergrund ist der Gitarrist (blondes - schulterlanges Haar). Den Jungs von "Röyksopp" sehen sie ähnlich. Sie befinden sich in einem baufälligem Gebäude. Eine Frau läuft gelegentlich durchs Bild - glaube ich.

Wie gesagt, sind meine Erinnerungen teilw. verschwommen. hätte ich mir damals bloß die Band/Titel notiert. Heute Viva's "Get the Clip" von November 2004 zu schauen, würde helfen. Dort war das gesuchte Lied oft vertreten.


Jetzt helfen

+

Laserdream - schrieb am 17.11.2014 2:40:18 Uhr

Du beschreibst sehr genau die Auftritte der 80s Formation "Modern Talking". ;)


Matthias (Gast) - schrieb am 17.11.2014 12:24:02 Uhr

Nein, Modern Talking ist es auf keinen Fall.