Lied Suche

previous

#4877

next

Der Spielmann

Lieder Suche 28.10.2015 22:12:38

3 Kommentar(e) | 3066 Klick(s) | Suche Lied mit folgendem Text:


Anni Ahlbach (Gast) - sucht nach folgendem Lied, kannst du helfen?

Lied Text:
Wenn der Spielmann die Fidel nahm und seine weisen erklangen jedes Herz ihm entgegen kam und war gleich für immer gefangen. Doch er verspielte so all sein Glück der arme Tor weil er bei keiner sein eignes Herz verlor.
Wenn du auch so ein Spielmann wärst würd ich ohne Bedenken alle Lieder und auch mein Herz für ewig an dich heut verschenken. ........

Vor ca 60 Jahren Schallplatte Rückseite



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




Jetzt helfen

+

emma01 (Gast) - schrieb am 07.12.2019 0:37:38 Uhr

Hallo Das Lied 'Der Spielmann' war das erste irische Lied, was ich in den 50ern hörte. Später lernte ich es als 'The Whisteling Gypsy Rover' kennen.
Bei Discogs gibt es die Vinyl Platte:
Mieke Telkamp ‎– Schenk Mir Keine Roten Nelken / Der Spielmann
Label:
Philips ‎– 344 755 PF
Format:
Vinyl, 7", 45 RPM, Single, Mono
Land:
Germany
Veröffentlicht:
1955
Genre:
Pop
Stil:
Schlager
TracklisteVerberge Mitwirkende
A Schenk Mir Keine Roten Nelken
Written-By – R. M. Siegel*, R. Marbot*
B Der Spielmann (The Whistling Gipsy)
Written-By – H. G. Treike*, L. Maguire*
Unternehmen usw.
Lacquer Cut At – Philips Studios, Hamburg
Pressed By – Deutsche Grammophon Gesellschaft Pressing Plant
Mitwirkende
Orchestra – Orchester Alfred Hause
Vocals – Mieke Telkamp
Anmerkungen
A: Foxtrot
B: Slowfox

Made in Germany

Hier gibt es das Lied auch auf youtube
Viele Grüße
Emma


Emma (Gast) - schrieb am 07.12.2019 0:44:02 Uhr

Es gibt den Titel auch bei amazon, als mp3

https://www.amazon.de/Definitive-Collection-Singles-2/dp/B01MQ55R03/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Mieke+Telkamp&qid=1575679276&s=dmusic&sr=1-5s gibt den Titel auch bei amazon als mp3


Anni (Gast) - schrieb am 17.04.2020 15:58:59 Uhr

emma01 (Gast) - schrieb am 07.12.2019 0:37:38 Uhr

Ich möchte mich bei emma01 sehr bedanken für die Antwort. Ich habe mich sehr gefreut. Vielen Dank