Lied Suche

previous

#647

next

Beginn der Computermusik (Synth-Pop) im Radio

Lieder Suche 14.02.2011 0:16:34

2 Kommentar(e) | 1411 Klick(s) | Suche Lied aus folgendem Bereich:


Laserdream (Gast) - sucht nach folgendem Lied, kannst du helfen?

Hallo und vorab vielen Dank an alle, die hier Tipps geben wollen und können:

Gesucht werden alle, hauptsächlich instrumentale Titel, die in den 70er Jahren im Radio als Beginn der elektronischen Musik-Aera gespielt wurden, heutzutage aber relativ unbekannt und ungenannt sind.

Titel und Interpreten, wie z. B.

Giorgio (Moroder) - From Here To Eternity, I Feel Love (Donna Summer)

Jean-Michelle Jarré - Oxygene, Equinoxe, etc.
Space - Magic Fly
Alan Parsons Project - Lucifer
Hot Butter - Popcorn

sind bereits bekannt. Da gab es aber sicher noch mehr. Und diese Interpreten (Titel) suche ich.

Jeder Vorschlag ist willkommen.

Danke...



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




Jetzt helfen

+

Laserdream (Gast) - schrieb am 14.02.2011 0:27:26 Uhr

Frank Mills - Music Box Dancer fiel mir eben noch ein, war auch revolutionär, damals, in den 70th! ;-)


Tommy1808 (Gast) - schrieb am 15.02.2011 23:12:59 Uhr

Hallo Lasedream,

suchst du nur Instrumental oder auch Richtung Synthpop?

So ganz spontan fallen mir folgende Namen ein:
Gershon Kingsley
Kraftwerk
Space Rock
Jan Hammer - Crockett`s Theme (denk an Miami Vice ;-) )
Vangelis (dürfte dir auch gefallen)
John Carpenter (hat immer selbst Handangelegt bei seinen Filmen) Legendär ist z. B.
http://www.youtube.com/watch?v=LS7k3G_6IjE

Schau mal bei den "BEST OF SYNTHESIZER" Scheiben nach, evtl. ist da noch einiges dabei.

Hoff das ein odere andere hilft die vielleicht weiter.

Beste Grüße,
Tommy1808