Lied Suche

previous

#6910

next

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Lieder Suche 16.12.2022 19:37:45

2 Kommentar(e) | 596 Klick(s) | Suche Lied mit folgendem Text:


Struppi (Gast) - sucht nach folgendem Lied, kannst du helfen?

Es stammt aus der Sesamstrasse und wurde von Ernie gesungen, glaube ich. (70er Jahre)

Zu Beginn wurde das ganze Alphabet als ein ganzes Wort "ausgesungen", danach kam die Strophe:

"Leute habt ihr schonmal ein solches Wort geseeehn?"
Dann wieder ABC... als ein Wort.
"Was heisst denn das" (Oder so ähnlich?!?!?),"wer kann denn das versteeehn?
Es fängt mit einem A an, das ist doch ganz normal.
Doch dann so in der Mitte, wird's kraus mit einem mal."
ABC...

Es ging noch weiter, glaube ich, aber mehr weiß ich nicht mehr.



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




Jetzt helfen

+

Michi (Gast) - schrieb am 17.12.2022 12:06:06 Uhr

Ich kann mich an dieses Lied auch noch erinnern. Wir hatten das damals auf Musikkassette. Diese hieß:
"Inge Meysel präsentiert Fernseh-Lieblinge, Folge 2"
Das Lied hieß "ABC". So weit ich noch weiß wurde das lange Wort ungefähr so gesunden: "abcedefgijokelminokelchristuvixzet, Leute hab Ihr schon
mal..." und wurde wohl von der deutschen Ernie-Synchronstimme eingesungen.
Ich hab`s leider auch nicht auf Youtube gefunden.


Janaco (Gast) - schrieb am 21.11.2023 6:04:15 Uhr

Das Lied hat Bibo gesungen. Ich habe es auf Youtube wiedergefunden.