Lied Suche

previous

#920

next

Schlager-ähnliches Lied über das Leben, Älterwerden, Vergleich mit Karussell

Lieder Suche 31.03.2011 22:05:11

0 Kommentar(e) | 1507 Klick(s) | Suche Lied mit folgendem Text:


Lanemie (Gast) - sucht nach folgendem Lied, kannst du helfen?

Es geht um ein schlagerähnliches Lied. Ich hatte es als ich klein war auf einer Kassette; möglicherweise von Schlümpfen gesungen, möchte ich aber jetzt nicht drauf wetten, könnte auch eine Frau gewesen sein. Das muss so Ende der 80er/Anfang der 90er gewesen sein; möglicherweise war die Kassette aber auch älter.

Die Stimmung der Melodie ist... sentimental, etwas traurig, wehmütig, aber auch beschwingt.

Ich kann mich an folgende Textzeilen (vermutlich aus dem Refrain) erinnern:

Das Leben geht weiter für uns jeden Tag
Die Jahre vergehen auch wirklich so schnell
und mal geht es auf und mal geht es ab
Geradso als führen wir im Karussell.

Google gibt leider außer einem Blogeintrag, indem noch jemand nach diesem Lied zu suchen scheint ( http://jj4family.blogspot.com/2009/03/kopfmelodien.html ) nicht viel her :(

Bin völlig verzweifelt, schon seit Jahren habe ich immer wieder diesen Ohrwurm und keine Möglichkeit, herauszufinden, wie dieses Lied heißt oder wo ich es noch einmal herbekommen könnte.

Für jegliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




Jetzt helfen

+

Keine Kommentare vorhanden - Kannst du helfen?