Lied Suche

previous

#3322

next

unbekannter Indie-Ohrwurm mit Pling-Tönen im Refrain

Lieder Suche 08.08.2013 8:20:12

1 Kommentar(e) | 1629 Klick(s) | Suche Lied mit folgendem Text:


Barbara (Gast) - sucht nach folgendem Lied, kannst du helfen?

Ok, ich weiß dass ich das Lied in letzter Zeit öfter gehört habe, über Internet-Radio aber ich habe keine Ahnung wer es singt oder genau wie alt es ist etc.
Meinen Verlauf habe ich schon durchgesucht aber ich finde es trotzdem nicht.
Das Lied hat einen sehr ruhigen Indie-Grundrhytmus und wird von einem Mann gesunge (ebenfalls sehr ruhige Stimme, langsamer Rythmus)

Am auffälligsten sind die genannten "Pling" Töne im Instrumentalteil des Refrain oder der Bridge (bin mir nicht sicher):

es klingt ungefähr wie ding, ding, dingdingding, ding, also eine aufsteigende Tonfole und am Ende wieder ein tieferer Ton
es klingt als würde eine Art Leierkasten oder ein Keyboard mit entsprechender Einstellung spielen, begleitet von Gitarre.

Vom Text weiß ich auch nicht mehr viel, ich glaube es kommt "waisting my time" in der Strophe und "forever together/together forever" im Refrain vor, bin mir aber wieder mal nicht sicher. Der Gesang folgt ebenfalls einer auf- und absteigenden Tonfolge ungefähr:

dam damdamdam dam damdamdam dam dam dam daam daaam daaam dam

Ich habe in letzter Zeit alles Mögliche gehört, irgendwo dazwischen müsste auch die Band angesiedelt sein von der dieses Lied ist aber eine der genannten ist es wahrscheinlich nicht weil ich da eben gesucht habe: Neutral Milk Hotel, Neon Trees, Arctic Monkeys, Scissor Sisters, the Kinks...

Ich wäre wirklich dankbar wenn mir irgendjemand helfen kann und hoffe meine Beschreibung reicht


Jetzt helfen

+

Anna Terhorst (via Facebook) - schrieb am 10.08.2013 13:32:05 Uhr

Villeicht das ? Under the bridge von den RHCP? Dein dam dam hat mich irgendwie dran erinnert ;)