Lied Suche

previous

#6603

next

"Powersong" - Jahrzehnte alt

Lieder Suche 06.08.2020 19:55:05

2 Kommentar(e) | 667 Klick(s) | Suche Lied aus folgendem Zeitraum / Jahr:


Joachim1964 - sucht nach folgendem Lied, kannst du helfen? Zum Profil von Joachim1964 ...

Werte Gemeinde!

Ich suche ein Lied, das ich in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre im österreichischen Radio (Sender Ö3) zum letzten mal gehört habe.
Leider kann ich nur eine sehr vage Beschreibung abgeben.

Das Lied hat eine Länge von, soweit ich mich erinnere, mehr als 10 Minuten, oder sogar deutlich mehr..
Es spielt eine Band/Bigband/Orchester. Es war eine große Anzahl an Instrumenten beteiligt und, wenn ich mich richtig erinnere war auch ein Bläsersatz dabei. Der Leadsänger hat eine sehr kräftige Stimme und wird durch einen Chor unterstützt. Der Gesang war, glaube ich, teilweise wie Sprechgesang. Soweit ich mich erinnere, wurde der Leadsänger mitten im Song zeitweise durch einen anderen (Lead-) Sänger abgelöst. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Der Sound von dem Lied war sehr kräftig/schwungvoll. Ein „Powersong“ möchte ich dazu sagen.
Ich schätze, das Lied stammt aus den (späten?) 1960er, oder den 1970er Jahren

Das Lied könnte von einem Film stammen.

Ich weiß, meine Angaben sind seeehr unpräzise, vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Joachim



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




Jetzt helfen

+

Michi (Gast) - schrieb am 21.08.2020 16:38:03 Uhr

Spontan fällt mir Chicago`s "Ballet For A Girl In Buchannon" ein.


Ramona (Gast) - schrieb am 06.09.2020 11:32:26 Uhr

Paradise by the Dashboard lights von meat loaf fällt mir dazu ein.