Lied Suche

previous

#6771

next

Klassisches Lied aus 2021er Apple-Werbung

Lieder Suche 24.06.2021 23:04:17

2 Kommentar(e) | 144 Klick(s) | Suche Lied aus folgender Werbung:


unmusikus78 (Gast) - sucht nach folgendem Lied, kannst du helfen?

Die gesuchte Melodie ist aus einer aktuellen Apple-Werbung (die ich aber online nicht finden konnte) und stammt aus einem klassischen Stück. Sie beginnt dezent mit wenigen Blasinstrumenten, wobei der Rhythmus etwa so ist: dom dam-dam-dam dam. Das "dom" ist tief, die "dams" sind der gleiche hohe Ton. Diese Folge wiederholt sich mehrfach mit jeweils etwas höherem "dom". Danach setzt das ganze Orchester ein und spielt etwa so: di-di di de-da-do" (von hoch nach tief, mehrere Wiederholungen). Insgesamt dauert der Ausschnitt ca. 20 Sekunden. Das Thema der Werbung ist die neue Privatsphäre-Funktion der iPhones. In der Werbung sieht man jemanden, der auf seinem iPhone auf "Tracking nicht erlauben" klickt. Am Ende ist das Apple-Logo als Schloss zu sehen.


Jetzt helfen

+

unmusikus78 (Gast) - schrieb am 25.06.2021 10:56:15 Uhr

Ich habe den zweiten Teil des Ausschnitts (mit dem ganzen Orchester) selbst gefunden: Es handelt sich um "Carmen, Act II, Scene 2: Air du toréador. 'Votre toast, je peux vous le rendre'". Im beigefügten YouTube-Video erstreckt sich der Ausschnitt von 0:10 bis 0:18.

Woher der erste Teil kommt, bleibt mir aber weiter ein Rätsel. Vielleicht hat Apple ihn ja auch selbst komponieren lassen?


unmusikus78 (Gast) - schrieb am 25.06.2021 10:58:58 Uhr

Nachtrag: Der erste Teil ist unmittelbar vor besagtem zweiten Teil aus Carmen zu finden, ist aber vom Gesang etwas "verdeckt".

Endlich ist das Rätsel gelöst!!!