Lied Suche

previous

#6865

next

Altes Seemannslied "Horst Wende - Der Mast steht schief"?

Lieder Suche 27.05.2022 14:33:22

1 Kommentar(e) | 562 Klick(s) | Suche Lied mit folgendem Text:


JosefTroll (Gast) - sucht nach folgendem Lied, kannst du helfen?

Ich suche dieses Lied (den Text) als Überraschung für einen alten Sänger bei uns an der Nordsee. Ich kenne nur dieses Fragment:
„Ein Smutje kam von Übersee – an Bord der alten Santa Fe…“
Auf Youtube gibt es eine belgisch-niederländische Fassung, die natürlich nicht viel hilft:
>45t: Bobbejaan Schoepen: De mast staat scheef. (ca 1960)<
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand den Text (oder Textschnipsel) - oder vielleicht sogar eine alte Aufnahme - davon hat.
Vielen Dank im Voraus!



Kaufe dir eine zweite Telefonnummer um SMS Verifizierungen für WhatsApp, Tinder, Instagram, Telegram und allen online Diensten zu erhatlen.




Jetzt helfen

+

JosefTroll (Gast) - schrieb am 28.05.2022 22:02:07 Uhr

Anderswo gefunden - eine ganz alte Aufzeichnung, die mir zumindest den Refrain und ein paar Strophen vermittelt.